Release Notes 2.13
Unser Update zum Thema Kurzarbeit
Mit diesem Update unterstützen wir Sie bei der Hinterlegung von Kurzarbeit.
- Neuer Abwesenheitstyp "Kurzarbeit"
- Export von "Kurzarbeit" in Excelexport und in PDF Berichten
Hinterlegen Sie alle Zeiten, die Ihre Mitarbeiter nicht gearbeitet haben mit "Kurzarbeit". So können Sie am Ende des Monats im Excelexport einfach eine Auswertung über die Kurzarbeit machen.
Kurzarbeit für einen Monat nachtragen
So nutzen Sie die Vorschau, um fehlende Arbeitszeiten sehr einfach als Kurzarbeit zu hinterlegen
Schritt 1: Mitarbeiter und Zeitraum auswählen
Im Mitarbeiter auf den Bereich "Abwesenheiten" wechseln und dort "Abwesenheit erfassen" anlegen klicken
- ODER -
auf der Startseite auf das Plus-Zeichen oben rechts klicken und "Abwesenheit erfassen" anklicken.
Wählen Sie den Zeitraum z.B. eine Woche oder einen Monat aus und klicken auf "Vorschau".
Schritt 2: Kurzarbeit anlegen
Die Vorschau schlägt an Tagen, an denen nicht gearbeitet wurde, automatisch Kurzarbeit vor.
An Tagen, an denen teilweise gearbeitet wurde wird die Differenz zwischen Soll und Ist automatisch ausgerechnet und vorgeschlagen. Wenn die Differenz negativ oder 0 ist, wird keine Kurzarbeit angelegt.
Weitere Anpassungen
- Zwei neue Platzhalter für die Wordberichte:
- EmployeeReport.Employee.SumWorkedDurationOfWorkHours: Summe der Ist-Zeiten ohne Abwesenheiten
- EmployeeReport.Employee.SumWorkedDurationOfAbsenceHour: Summe der Abwesenheiten
- Performance Verbesserung bei Monitor, Zeiten Freigabe und Gebuchte Zeiten