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Release Notes 2.13

Unser Update zum Thema Kurzarbeit

Mit diesem Update unterstützen wir Sie bei der Hinterlegung von Kurzarbeit.

  • Neuer Abwesenheitstyp "Kurzarbeit"
  • Export von "Kurzarbeit" in Excelexport und in PDF Berichten

Hinterlegen Sie alle Zeiten, die Ihre Mitarbeiter nicht gearbeitet haben mit "Kurzarbeit". So können Sie am Ende des Monats im Excelexport einfach eine Auswertung über die Kurzarbeit machen.

Kurzarbeit für einen Monat nachtragen

So nutzen Sie die Vorschau, um fehlende Arbeitszeiten sehr einfach als Kurzarbeit zu hinterlegen

Schritt 1: Mitarbeiter und Zeitraum auswählen

Im Mitarbeiter auf den Bereich "Abwesenheiten" wechseln und dort "Abwesenheit erfassen" anlegen klicken

- ODER -

auf der Startseite auf das Plus-Zeichen oben rechts klicken und "Abwesenheit erfassen" anklicken.

Wählen Sie den Zeitraum z.B. eine Woche oder einen Monat aus und klicken auf "Vorschau".

Schritt 2: Kurzarbeit anlegen

Die Vorschau schlägt an Tagen, an denen nicht gearbeitet wurde, automatisch Kurzarbeit vor.

An Tagen, an denen teilweise gearbeitet wurde wird die Differenz zwischen Soll und Ist automatisch ausgerechnet und vorgeschlagen. Wenn die Differenz negativ oder 0 ist, wird keine Kurzarbeit angelegt.

Weitere Anpassungen

  • Zwei neue Platzhalter für die Wordberichte:
    • EmployeeReport.Employee.SumWorkedDurationOfWorkHours: Summe der Ist-Zeiten ohne Abwesenheiten
    • EmployeeReport.Employee.SumWorkedDurationOfAbsenceHour: Summe der Abwesenheiten
  • Performance Verbesserung bei Monitor, Zeiten Freigabe und Gebuchte Zeiten




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