Release Notes 2.11
Bereiche
Die Bereiche stellen eine zusätzliche Möglichkeit dar, in größeren Unternehmen Organisationsstrukturen zu definieren. Mitarbeiter und Objekte können Bereichen zugeordnet werden. Der Bereichs-Manager kann diese Mitarbeiter und Objekte dann sehen und bearbeiten. Auf diese Art und Weise können z.B. Niederlassungsleiter oder Geschäftsbereichsleiter in Blink hinterlegt werden.
Weitere Details zu den Bereichen finden Sie in unserer Dokumentation
Verbesserte Datumsauswahl
Der neue Kalender ist an allen Stellen in Blink eingebaut, an denen man ein Datum auswählen kann. Der neue Kalender ist kompakter und leichter zu bedienen. Zusätzlich zeigt der neue Kalender nur die Datumsfelder an, die im aktuellen Kontext Sinn machen.
QR Codes & NFC Tags für Objekte wiederverwenden
Wenn Sie einen QR Code in einem Objekt löschen, dann können Sie den gleichen QR Code in einem neuen Objekt wiederverwenden. Gerade bei NFC Aufklebern ist das eine kostensparende Möglichkeit.
Layout Mitarbeiter & Objektliste optimiert
Die Liste der Mitarbeiter und Objekte wurde für die neuen Bereiche angepasst. Die Bereiche werden in einer separaten Spalte eingeblendet. Außerdem wurde die Liste kompakter gestaltet, so dass auf dem Smartphone mehr Einträge gleichzeitig sichtbar werden.
Anzeige der gescannten QR Codes
Die Nummer vom gescannten QR Code wird in den Kommentaren der erfassten Arbeitszeiten angezeigt. So kann einfach nachvollzogen werden, welcher QR Code vom Mitarbeiter gescannt wurde.
Excelimport
Der Excelimport von Objekten, Mitarbeitern und Einplanungen wurde an diversen Stellen optimiert:
- Der Excelimport steht jetzt allen Benutzern zur Verfügung, die Objekte, Mitarbeiter oder Planungen anlegen können. Je nachdem welches Recht aktiv ist, dürfen Importe durchgeführt werden.
- Beim Excelimport von Einplanungen kann jetzt angegeben werden, wie das passende Objekt gefunden werden soll: an Hand der Kostenstellen- oder an Hand der Objektnummer.
- Zusätzlich kann bei Einplanungen auch die Leistung mit angegeben werden
- Im grünen Kasten gibt es Hinweise zum Import-Schritt und die Verlinkung auf unsere Dokumentation, in der auch die Vorlagen zu finden sind
- Importprozess von größeren Exceldateien wurde beschleunigt
Format für Einplanungen: Bisherige Excel nicht kompatibel
Die Excel Vorlage für den Import von Einplanungen hat sich mit dieser Version geändert. Die Spalte "Leistung" ist bei jedem Wochentag dazu gekommen. Bisherige Excelimporte von Planungen sind nicht mehr kompatibel und müssen angepasst werden. Die neue Version der Excel für Einplanungen können Sie hier herunterladen.
Einstellung zur max. Arbeitszeit kann pro Mandant gesetzt werden
Bisher war die Einstellung zur max. Arbeitszeit global für alle Mandanten gleich. Mit dem Update kann die max. Arbeitszeit in den Einstellungen von jedem Mandanten individuell gesetzt werden.
Diverse Anpassungen
- Manager App: Zusätzliche "zurück" Buttons auf diversen Seiten eingefügt
- Plausibilitätsprüfung bei Eintritts- und Austrittsdatum im Mitarbeiter Stammdatensatz
- Objektsuche: Suche auch möglich nach Beschreibung, Objektnummer und Revier
- Zusätzliche Platzhalter "Sollzeit" für die Word Berichtsvorlagen