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Release Notes 1.2

E-Mails enthalten Objektname & Mitarbeiter

Im Betreff der erzeugten E-Mails wird jetzt der Objektname mit angezeigt. Außerdem wird in der E-Mail auch der Mitarbeiter angezeigt, der die Checkliste ausgefüllt hat.

Ergebnis als PDF herunterladen

Sie können Ergebnisse jederzeit nachträglich als PDF herunterladen. Es wird die Vorlage verwendet, die in der Checkliste hinterlegt ist.

Abhängigkeiten Logik

Die grundsätzliche Logik bei den Abhängigkeiten wurde auf "ODER" umgestellt, d.h. die Abhängigkeit trifft ein, sobald eines der ausgewählten Kriterien eintrifft.

Beispiel:

  • Es gibt 10 Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
  • Sobald einmal Nein geantwortet wird muss ein Kommentar ausgefüllt werden.
  • Dazu legt man ein Kommentarfeld an und definiert zu allen 10 Fragen eine Abängigkeit auf die Antwort nein.

Verschieben von Elementen

Elemente können jetzt auch in andere Seiten oder sogar in andere Kategorien verschoben werden.

Standardwerte für Elemente

Bei den Elementen sind neue Möglichkeiten dazugekommen:

Bearbeitbar

Standardwert: an. Wenn aus, dann kann der Benutzer, der die Checkliste ausfüllt, diesen Wert nicht ändern.

Standardwert vorgeben

Geben Sie einen Standardwert vor (der vom Benutzer geändert werden kann)

Sichtbarkeit

Nutzen Sie unsichtbare Elemente, um zusätzliche Informationen in der Auswertung anzuzeigen.

Import & Export von Checklistenvorlagen

Sie können Checklistenvorlagen exportieren, damit Sie diese in anderen System oder Mandanten einsetzen können. Beim Export wird auch die zugehörige Berichtsvorlage mit exportiert, d.h. diese können Sie dann auch im neuen System weiterverwenden! Mit Hilfe dieser Funktion können Sie natürlich auch Checklisten duplizieren!

Automatische Externe ID

Sobald Sie ein Element anlegen wird eine sprechende externe ID in dem Element gespeichert. Diese Externe ID benötigen Sie in den Berichtsvorlagen oder für checklistenübergreifende Auswertungen. Der Platzhalter kann geändert werden, dies sollten Sie aber nicht machen, wenn Sie bereits eine Berichtsvorlage angelegt haben.

Berichtsvorlagen mit neuen Platzhaltern

Die Berichtsvorlagen müssen jetzt immer mit der Angabe einer Checkliste bearbeitet werden. Die Idee dabei ist, dass damit alle Elemente aus der gewählten Checklistenvorlage an den Berichtsdesigner übergeben werden. Hier können Sie diese dann auswählen.

Weitere Anpassungen

  • Fehler behoben beim Löschen von abhängigen Elementen
  • Modalfenster Layout korrigiert
  • Checklisten werden nach Alphabet sortiert
  • Autofokus vom Cursor beim Anlegen neuer Seiten
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