Konfiguration zvoove
Aktivierung Partner-Netzwerk
Bitte wenden Sie sich an den zvoove Support für die Aktivierung der Partner-Netzwerk Schnittstelle.
Für die Aktivierung der Schnittstelle durch den Blink Support müssen von zvoove folgende Daten vorliegen:
- KundenUuid
- MandantenNummer (Standard = 1)
- GlobalUUID
ADV Vertrag bestätigen
Weiterhin bitten wir Sie, dass Sie sich in Ihren zvoove Kundenbereich einloggen und unter Service -> Partner-Netzwerk bestätigen, dass Sie einen ADV Vertrag mit der Firma
andavis geschlossen haben. Bitte beachten Sie, dass keinerlei Daten fließen werden sofern dieser Schritt nicht durchgeführt wurde.
Aktivierung des zvoove Partner-Netzwerkes in zvoove
Damit überhaupt ein Zugriff aus dem Partner Netzwerk auf zvoove möglich ist, muss dies im zvoove unter Datei > Einstellungen > Weitere > Freischaltungen > Reiter "Weitere Schnittstellen" Checkbox "SmartPart" aktiviert werden.
Funktionstüchtigkeit des Änderungsprotokolls / Log-Qualifizierungsdienstes
Damit die Schnittstelle effektiv arbeiten kann, ist es nötig, dass der Änderungsdienst funktioniert.
Die Aktivierung bzw. Funktionalität können Sie in zvoove unter Datei > Einstellungen > Optionen > Zusatzmodule > Datenbank-Logging prüfen:
Freigabe Datensätze
Nach dem Neustart gibt es unter Datei > Stammdaten > Weitere den Menüpunkt "Freigabe SmartPart".
Hier können Kunden, Objekte und Mitarbeiter für das Netzwerk freigeschalten werden. Dies kann immer nur explizit pro Datensatz erfolgen.
Bitte warten Sie mit der Freigabe bis zu ihrem Termin zur Einrichtung mit andavis.
Was wird zu Blink übertragen?
Nur aktivierte Datensätze werden zu Blink übertragen. Sie müssen sicherstellen, dass alle relevanten Stammdatensätze eines Auftrags freigeschaltet sind, damit Dienstpläne vollständig erstellt werden können.