Skip to main content
Skip table of contents

Hinweise vor dem ersten Start

Sie starten mit einem leeren Blink System?

Sie haben noch keine Daten in Blink und starten ganz neu mit der zvoove Schnittstelle und Blink. In diesem Fall müssen Sie keine Punkte beachten, weil alle Stammdaten neu aus zvoove in Blink angelegt werden.

Es werden nur Stammdaten übertragen, die Sie in zvoove freigegeben haben.

Sie haben bereits Daten in Blink?

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, damit keine Daten verloren gehen.

Feiertagskalender

Mit der Schnittstelle kommen die Feiertage aus zvoove, d.h. der Feiertagskalender in Blink hat keine Bedeutung. Mit der Aktivierung der Schnittstelle werden die zukünftigen Feiertage aus allen Kalendern in Blink gelöscht.

Dies betrifft dann natürlich alle Mitarbeiter, die in Blink angelegt sind. Unabhängig davon, welche Mitarbeiter in zvoove freigeschaltet wurden.

Planungen

Sobald in zvoove ein Objekt mit den entsprechenden Mitarbeitern für Blink freigeschaltet wird, werden die Planungen aus dem Dienstplan in zvoove nach Blink übertragen. Die bestehenden Blink Planungen in diesem Objekt werden vorher gelöscht.

Stellen Sie also sicher, dass die Dienstpläne in zvoove sauber gepflegt sind, damit keine Planungen in Blink verloren gehen.

Arbeitszeiten

In der Standardeinstellung der Schnittstelle werden Arbeitszeiten nach zvoove übertragen, die den Status "freigegeben" haben. Wenn Sie zum ersten Mal mit der Schnittstelle arbeiten, stellen Sie sicher, dass es keine Zeiten im Status freigegeben gibt. Ansonsten werden diese automatisch nach zvoove übertragen. Wenn Zeiten im Status "freigegeben" vorhanden sind, dann können Sie diese auf "gebucht" und anschließend auf "exportiert" setzen. Falls Sie dabei Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Blink Support.

Alternativ können Sie uns bei dem Einführungstermin das Datum mitteilen, ab dem Sie Zeiten nach zvoove übertragen möchten.

Mitarbeiter & Objekte

Der Abgleich mit zvoove erfolgt über die Personalnummer bzw. Objektnummer. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Felder korrekt in Blink hinterlegt sind. Wenn diese leer sind oder Nummern enthalten, die nicht in zvoove vorhanden sind, dann werden diese Mitarbeiter und Objekte nochmal angelegt und sind dann doppelt vorhanden!

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.