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Konfiguration Blink

Die folgenden Punkte müssen alle durchgeführt werden, bevor mit der Schnittstelle gearbeitet werden kann.

Die grundsätzliche Aktivierung der Schnittstelle wird vom Blink Support vorgenommen.

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Unter Konfiguration → Mandanten → Mandant → Stammdaten muss im Feld "Nummer" die Mandantennummer von zvoove eingetragen (i.d.R. "LandwehrKUNDENNAME") werden.

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Unter Konfiguration → Mandanten → Mandant → Leistungsarten werden die Leistungsarten aus zvoove automatisch mit der ersten Übertragung angelegt.

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Unter Konfiguration → Mandanten → Mandant → Beschäftigungsverhältnis muss bei jedem Beschäftigungsverhältnis eine Nummer eingetragen sein. Diese Nummer spielt für zvoove keine Rolle, ist aber technisch notwendig. Es kann z.B. 1,2,3 usw eingetragen werden.

Für jedes angelegte Beschäftigungsverhältnis müssen die Fehlzeiten-Kürzel aus zvoove hinterlegt werden.

Im Landwehr: Datei → Stammdaten → Abrechnung → Fehlzeitenbezeichnungen

Die Fehlzeitenbezeichnungen können Sie in den Stammdaten von zvoove anzeigen.

Hinterlegen Sie bei allen Abwesenheitstypen in Blink im Feld "Standard Lohnart" das Fehlzeitenkürzel aus zvoove.

Um zu vermeiden, dass Arbeitszeiten nicht nach zvoove übertragen werden können, sollten die Freigabe-Kriterien in Blink gesetzt werden.
Die Freigabe-Kriterien finden sich im Blink Manager unter Konfiguration > Mandanten verwalten > Mandantenname > Einstellungen.
Diese Einstellungen müssen für alle Mandanten gesetzt werden, die mit Landwehr verbunden sind.

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Wählen Sie bei "Zeiten prüfen bei" den Wert "Freigabe" aus. Dadurch werden die Prüfungen ausgeführt, wenn die Aktion "Freigabe" ausgeführt wird.
Aktivieren Sie den Toggle "Objektnr. ist Pflicht". Diese Option stellt sicher, dass die Arbeitszeiten immer ein Objekt mit Objektnummer zugewiesen hat. Arbeitszeiten ohne Objekt können ebenfalls nicht freigegeben werden.
Aktivieren Sie den Toggle "Personalnummer ist Pflicht". Diese Option stellt sicher, dass bei den Mitarbeitern immer eine Personalnummer hinterlegt ist.


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