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Darstellung der Zeiten steuern

Wenn du in der Blink Insight Konfiguration (Konfiguration → Blink Insight) einen Kunden auswählst, gelangst du in die Einstellungen für diesen Insight Kunden. Im Reiter “Zeiten” kannst du steuern, mit welchem Detailgrad die Kundenbenutzer dieses Insight Kunden im Portal Informationen zu den Objekten einsehen können.

Mitarbeiter anzeigen

Ganz oben unter “Mitarbeiter anzeigen” kannst du steuern, ob Kundenbenutzer die einzelnen Einsätze in ihren Objekten sehen können und wenn ja, mit welchem Grad der Anonymisierung.

Konfiguration

Ansicht Kundenportal Startseite

Ansicht Kundenportal Objektdetails

Wählst du „Nein, nur zusammenfassenden Objektstatus anzeigen“, wird auf der Startseite des Kundenportals pro Objekt nur ein zusammenfassender Status angezeigt. In der Detailansicht des Objekts ist der Reiter „Zeiten“ ausgeblendet.

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Wählst du „Ja, Details der eingeplanten Mitarbeiter anzeigen“, können die Kundenbenutzer die Anzahl der geplanten Mitarbeiter und tatsächlich gearbeiteten Dienste einsehen. Jetzt kannst du auch wählen, ob bzw. wie die Namen der Mitarbeiter angezeigt werden: gar nicht (1), als Kürzel (2) oder vollständig (3).

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In den Objektdetails gibt es für jeden Mitarbeiter einen Eintrag, wobei durch Farbcodierung und Text der Zeiterfassungsstatus markiert ist:

  • grün: Objekt wurde gereinigt

  • rot: (Noch) keine Zeit erfasst → bei fehlenden Mitarbeitern oder Mitarbeitern, deren Zeiterfassung noch läuft

  • blau: Reinigung ist geplant und Einsatz liegt noch in der Zukunft

Soll- und Ist-Zeiten anzeigen

Unter „Soll-Zeiten anzeigen“ und „Ist-Zeiten anzeigen“ kannst du einstellen, ob die Summe pro Objekt (auf der Startseite) sowie ob und welche Informationen pro Mitarbeiter in den Objektdetails angezeigt werden sollen.

Als Summe pro Objekt anzeigen: Auf der Startseite werden für Soll- bzw. Ist-Zeiten die Summen pro Tag sowie für den gesamten Monat angezeigt

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Im Detail pro Mitarbeiter anzeigen: In den Objektdetails werden pro Mitarbeiter die ausgewählten Informationen angezeigt. Es muss mindestens eine Option gewählt werden.

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Objektstatus steuern

Auf der Startseite des Kundenportals können Kundenbenutzer pro Objekt ein Statuswert-Icon sehen. Unter “Objektstatus Anzeige & Texte” kannst du konfigurieren, welche Statuswerte die Kundenbetreuer des Insight Kunden mit welchem Text angezeigt bekommen.

Der Objektstatus wird automatisch auf Basis der Planungen, erfassten Zeiten und aktuell eingestempelten Mitarbeitern ermittelt. In der Übersicht siehst du jeden möglichen Objektstatus mit einer Erklärung dazu, unter welchen Bedingungen der Status angezeigt wird.

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Wenn ein Status aktiviert ist, kann der Text mit einem Klick auf „Bearbeiten“ bearbeitet werden. Dieser wird im Kundenportal unterhalb des Icons angezeigt und entspricht im Standard dem Statustitel (z.B. Keine Zeit erfasst).

Wenn ein Statuswert ausgeblendet wird, dann wird stattdessen automatisch der Status “Keine Daten vorhanden” angezeigt.

Beachte: Der Objektstatus beeinflusst auch die Anzeige der entsprechenden Detaildaten, sofern diese freigegeben sind. Beispiel: Wenn “Objekt ist eingeplant” ausgeblendet wird, dann werden auch in der Detailansicht die blau markierten Mitarbeiter ausgeblendet.

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