Benachrichtigungen
Benachrichtigungen über bestimmte Ereignisse in Blink Active erfolgen per E-Mail. Je nach Ereignis werden Ersteller, Beobachter oder Bearbeiter informiert. Damit ein Benutzer eine E-Mail erhält, muss in seinen Stammdaten eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein.
Für alle E-Mails gilt: Der Benutzer, der die Aktion ausführt, bekommt keine E-Mail (Beispiel: Bearbeiter erstellt Kommentar - in diesem Fall bekommt nur der Ersteller eine E-Mail).
Hier finden Sie eine Übersicht bei welcher Ticketaktivität wer eine E-Mail bekommt:
Ereignis | E-Mail-Empfänger | Inhalt der E-Mail | Beispiel Screenshot |
---|---|---|---|
Ticket wird erstellt und einem Bearbeiter zugewiesen | Bearbeiter |
| |
Ticket wird erstellt und Beobachter(n) zugewiesen | alle Beobachter | siehe oben | siehe oben |
im Ticket wird Bearbeiter geändert | neuer Bearbeiter |
| |
im Ticket wird Bearbeiter entfernt | niemand | ||
dem Ticket wird ein Beobachter hinzugefügt | niemand | ||
Ticket wird kommentiert | Ersteller, Bearbeiter und Beobachter (außer dem, der das Ticket kommentiert) |
| |
dem Ticket wird Anhang hinzugefügt | niemand | ||
Ticketstatus wird geändert | niemand | ||
Ticket wird geschlossen | Ersteller, Bearbeiter und Beobachter (außer dem, der das Ticket schließt) |
|
Kundenbenutzer, die über Blink Insight ein Ticket erstellt haben, werden per E-Mail benachrichtigt, wenn das Ticket kommentiert oder geschlossen wurde. Die E-Mail an eigene Mitarbeiter und Kundenbenutzer werden getrennt voneinander versendet.
Bei Tickets, die als Information auch einen Mitarbeiter hinterlegt haben, wird dieser nur dann informiert, wenn er Ersteller ist (z.B. wenn er für sich einen Urlaub beantragt hat) oder manuell als Beobachter hinzugefügt wurde.
Neben den Benachrichtigungen per E-Mail können Tickets auch in der Blink me-App oder im Blink Manager unter “Tickets” nachverfolgt werden.