Skip to main content
Skip table of contents

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen über bestimmte Ereignisse in Blink Active erfolgen per E-Mail. Je nach Ereignis werden Ersteller, Beobachter oder Bearbeiter informiert. Damit ein Benutzer eine E-Mail erhält, muss in seinen Stammdaten eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein.

Für alle E-Mails gilt: Der Benutzer, der die Aktion ausführt, bekommt keine E-Mail (Beispiel: Bearbeiter erstellt Kommentar - in diesem Fall bekommt nur der Ersteller eine E-Mail).

Hier finden Sie eine Übersicht bei welcher Ticketaktivität wer eine E-Mail bekommt:

Ereignis

E-Mail-Empfänger

Inhalt der E-Mail

Beispiel Screenshot

Ticket wird erstellt und einem Bearbeiter zugewiesen

Bearbeiter

  • Betreff: “Ersteller” hat Ihnen das Ticket “Titel” zugewiesen

  • Tickettyp

  • Tickettitel

  • ggf. Datum des Arztbesuches

  • ggf. Beschreibung

  • Mandant

  • ggf. Objekt

  • ggf. Mitarbeiter

  • Personalnummer des Mitarbeiters

  • ggf. Zeitraum der Abwesenheit

  • Link zum Ticket

image-20240725-132927.png

Ticket wird erstellt und Beobachter(n) zugewiesen

alle Beobachter

siehe oben

siehe oben

im Ticket wird Bearbeiter geändert

neuer Bearbeiter

  • Betreff: X hat Ihnen das Ticket “Titel” zugewiesen

  • Tickettyp

  • Tickettitel

  • ggf. Datum des Arztbesuches

  • ggf. Beschreibung

  • Mandant

  • ggf. Objekt

  • ggf. Mitarbeiter Mitarbeiter

  • Personalnummer des Mitarbeiters

  • ggf. Zeitraum der Abwesenheit

  • Link zum Ticket

image-20240725-133012.png

im Ticket wird Bearbeiter entfernt

niemand

dem Ticket wird ein Beobachter hinzugefügt

niemand

Ticket wird kommentiert

Ersteller, Bearbeiter und Beobachter (außer dem, der das Ticket kommentiert)

  • Betreff: X hat das Ticket “Titel” kommentiert

  • X hat Ticket “Titel” kommentiert

  • Kommentar wird angezeigt

  • ggf. weitere Ticket-Informationen (Zeitraum der Abwesenheit)

  • Link zum Titel

image-20240725-133258.png

dem Ticket wird Anhang hinzugefügt

niemand

Ticketstatus wird geändert

niemand

Ticket wird geschlossen

Ersteller, Bearbeiter und Beobachter (außer dem, der das Ticket schließt)

  • Betreff: X hat das Ticket “Titel” abgeschlossen

  • X hat Ticket “Titel” auf Status “Statusname” gesetzt.

  • “Tickettyp” erstellt von “Ersteller” wurde durch X abgeschlossen

  • ggf. weitere Ticket-Informationen (Zeitraum der Abwesenheit)

image-20240725-133648.png

Kundenbenutzer, die über Blink Insight ein Ticket erstellt haben, werden per E-Mail benachrichtigt, wenn das Ticket kommentiert oder geschlossen wurde. Die E-Mail an eigene Mitarbeiter und Kundenbenutzer werden getrennt voneinander versendet.

Bei Tickets, die als Information auch einen Mitarbeiter hinterlegt haben, wird dieser nur dann informiert, wenn er Ersteller ist (z.B. wenn er für sich einen Urlaub beantragt hat) oder manuell als Beobachter hinzugefügt wurde.

Neben den Benachrichtigungen per E-Mail können Tickets auch in der Blink me-App oder im Blink Manager unter “Tickets” nachverfolgt werden.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.