Release Notes 4.2
Neue URL (Domain) im Browser
Ab sofort können alle Blink Manager über die Domain xxx.blink.online aufgerufen werden. Die bisherige URL im Format xxx.blink-time.de bleibt noch erhalten, wird aber langfristig nicht mehr erreichbar sein.
Beim Benutzen der alten URL wird man darauf hingewiesen und wird auf die neue URL weitergeleitet.
Login-Profile für die Anmeldung an verschiedenen Mandanten
Objektleitungen, die Zugriff auf verschiedene Mandanten in Blink benötigen, mussten bisher mit verschiedenen Benutzern hantieren. Das hat jetzt ein Ende! Genau wie in der Blink Time App, kann man jetzt im Profil beliebige weitere Benutzer hinterlegen und dann über das Dropdown im Menü ganz einfach zwischen den Mandanten (Benutzern) wechseln!
Urlaubsplanung heißt jetzt Abwesenheiten
Der Menüpunkt Urlaubsplanung wurde umbenannt in “Abwesenheiten” - weil man hier ja nicht nur Urlaub sehen kann, sondern alle Abwesenheiten!
Neue Objektsuche
In der letzten Version haben wir die Mitarbeitersuche aktualisiert, jetzt folgt die Objektsuche! Auch hier gibt es jetzt die neuen Sortiermöglichkeiten: Automatisch wird das zuletzt angelegte Objekt oben angezeigt.
Massenoperation zum Löschen von Abwesenheiten
In Mitarbeiter → Abwesenheiten können Sie die neue Massenoperation nutzen um mehrere Abwesenheiten auf einmal zu löschen.
Freigabekriterien erweitert: Leistungen müssen nicht nur aktiv, sondern auch gültig sein
Bei der Freigabe von Zeiten kann in den Einstellungen festgelegt werden, dass nur aktive Leistungen an Zeiten erlaubt sind. Zusätzlich wird mit dieser Einstellung jetzt auch geprüft, ob die Leistung gültig ist (ob also der Zeitraum der Leistung auch zum Datum der Arbeitszeit passt).
Absender E-Mail Adresse von allen E-Mails geändert
Die Absender E-Mail Adresse von den E-Mails, die Blink verschickt (z.B. bei Ticketupdates oder bei Passwort vergessen Funktion) wurde geändert auf “support@blink.de”. Bitte berücksichtigen Sie das evtl. in Ihrem E-Mail Programm, damit Blink Mails nicht im SPAM landen.
Weitere Anpassungen
Einzelplanungen können bis zu 6 Wochen auch in der Vergangenheit angelegt werden
Bei Urlaubsantrag oder Krankmeldung wird in der Ticketliste der Zeitraum mit angezeigt
Die mobile Ansicht der Mitarbeiterliste wurde optimiert um Platz zu sparen
Manuell ausgestempelte Pausen werden jetzt auch im System als so genannte “BreakTimeEntries” gespeichert und können über die API abgerufen werden
Lange Mandantennamen werden im Dropdown jetzt vollständig angezeigt
App: Statusleiste in der App (also mit Uhrzeit, Verbindung etc) wird jetzt angezeigt
Diverse Fehlerbehebungen und kleinere Designanpassungen