Skip to main content
Skip table of contents

Release Notes 3.9

Umplanen von Diensten

Einzelne Planungen können jetzt sehr komfortabel und schnell umgeplant werden: Einfach auf den Button "Umplanen" klicken und den Tag oder die Uhrzeit ändern. Falls weitere Informationen zu dem Dienst geändert werden sollen können diese Felder über den Button "Alle Daten bearbeiten" angepasst werden. Hier kann dann z.B. die Pause oder der Mitarbeiterhinweis aktualisiert werden.

Urlaubsanspruch pro Mitarbeiter

Wir haben die Stammdaten erweitert, so dass jetzt zu jedem Mitarbeiter die Anzahl der Urlaubstage pro Jahr und der Resturlaub hinterlegt werden kann.

Damit kann man in Blink jetzt sehr einfach erkennen, wieviele Urlaubstage ein Mitarbeiter noch hat. In der Urlaubsplanung werden diese Daten sofort sichtbar angezeigt - auch wenn zuviele Urlaubstage vergeben wurden.

Monatsansicht Planung: Anzeige der Uhrzeit

Für eine schnelle Identifizierung von einzelnen Diensten werden in der Monatsansicht jetzt die Start-Uhrzeiten der Planungen angezeigt. So kann man bei mehreren Planungen an einem Tag einzelne Dienste besser identifizieren.

Deaktivieren von Mitarbeitern: Teamleiter wird nicht mehr entfernt

Bisher wurden Teamleiter beim Deaktivieren von Mitarbeitern automatisch entfernt. Dies führte dann u.U. zu Problemen, weil der die Zeiten vom deaktivieren Mitarbeiter dann nicht mehr vom Objektleiter gesehen werden konnten. Beim Deaktivieren von Mitarbeitern werden die Zuordnungen der Objektleiter jetzt mit mehr automatisch entfernt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.