Skip to main content
Skip table of contents

Release Notes 2.2

Mehr Funktionen für den Mitarbeiter-Monitor


Link zum Video

  • Mitarbeiter und Standort Monitor wurden getrennt: Der Standort-Monitor hat einen eigenen Menüpunkt
  • Der Filter zur Anzeige von bestimmten Einträgen (rot, grün, gelb, grau) wird direkt über der Mitarbeiterliste angezeigt
  • Pro Mitarbeiter werden alle geplanten Zeiten des Tages und alle erfassten Zeiten des Tages dargestellt
  • Nicht mehr der Mitarbeiter ist farbig gekennzeichnet, sondern seine Zeiteinträge
    • rot: Fehlender Eintrag
    • grün: Erfasste Zeit
    • hellgrün: Gestartet oder Start liegt in der Zukunft
    • gelb: Abwesenheit (Urlaub, Krankheit, Kind krank etc)
    • grau: Muss nicht arbeiten
  • Alarme werden jetzt als rotes Dreieck angezeigt! Der erfasste Eintrag ist trotzdem grün
  • Die Erfassung von Zeiten geht jetzt noch viel schneller! Ein Klick auf einen Eintrag im Monitor öffnet entweder die Detailseite einer erfassten Zeit oder bietet direkt die Möglichkeit Zeiten nachträglich zu erfassen. Wenn es sich dabei um eingeplante Zeiten handelt, werden die entsprechenden Werte bereits vorgeblendet


Zeiten freigeben neues Layout

Link zum Video

  • Pro Mitarbeiter werden Alarme und Abwesenheiten direkt als Symbole angezeigt
  • Mitarbeiter kann aufgeklappt werden, so dass weitere Details sichtbar sind
  • In den meisten Fällen muss die Detailseite nicht mehr geöffnet werden, weil alle relevanten Informationen bereits auf der Listenansicht dargestellt werden
  • Die Mitarbeiter haben keine farbige Kennzeichnung mehr. Wenn es einen Alarm gibt, so wird das rote Alarmsymbol angezeigt

Mehrere Teamleiter pro Mitarbeiter

Pro Mitarbeiter können beliebig viele Teamleiter angegeben werden, d.h. es können sehr einfach Vertretungen definiert werden, die die gleichen Mitarbeiter sehen.

Über die neue Massenoperation in der Mitarbeitersuche können mehreren Mitarbeitern gleichzeit neue vorgesetzte Teamleiter hinzugefügt werden.

Neue Suchfunktionen für Mitarbeiter & Standorte

Zusätzliche Filterkriterien bei der Mitarbeitersuche und bei der Standortsuche.

Performance Verbesserungen

Wir haben an vielen Stellen des Systems die Performance verbessert. Vor allem im neuen Monitor und bei der Suche nach Mitarbeitern und Standorten.

Erweiterungen für Pause & Pauschalabzug

  • Die Einstellung zu den Pausen wurde aus dem Mitarbeiter entfernt - es kann immer eine Pause angegeben werden
  • Bei der Anlage von Einplanungen müssen Begründungen für Pauschalabzug bzw. Zeiten abrunden angegeben werden
  • Pause und Pauschalabzug werden in eigenen Datenbankfeldern gespeichert und sind über die Oberfläche sichtbar
  • Pausenzeiten werden beim Excelexport mit exportiert
  • Beim Bearbeiten einer Arbeitszeit können Pause und Pauschalabzug auch nachträglich geändert werden

Arbeitszeiten bearbeiten

Link zum Video

In der Bearbeitenansicht eines Zeiteintrags können jetzt sehr einfach weitere Zeiträume hinzugefügt oder auch "ignoriert" werden. D.h. es ist sehr einfach bestimmte Zeiten (z.B. Fehlbuchungen) mit einem Klick zu deaktivieren.



Diverse Anpassungen

  • Gebuchte Zeiten: Blättern Funktion erlaubt das einfache Vor- und Zurückspringen zwischen Wochen und Monaten
  • Einplanung Standort/Mitarbeiter: Neuer Button mit dem man alle eingeplanten Daten auf einmal löschen kann
  • Blink IDs erzeugen: In der Konfiguration wird jetzt angezeigt, welche Blink IDs zu den Einträgen gehören.
  • Standorte können deaktiviert werden, damit sie in den Suchen ausgeblendet werden
  • Mitarbeiternummer wurde umbenannt in Personalnummer
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.