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Alarme

Blink erstellt automatisch Alarme bei bestimmten Ereignissen. Alle Alarme können konfiguriert werden, so dass pro Mandant gesteuert werden kann, welcher Alarm angezeigt werden soll.

Konfiguration

Alarme

Pro Mandant kann definiert werden, welche Alarme erzeugt werden sollen. Die Einstellung finden Sie unter Konfiguration → Mandanten → Freigabekriterien.

Hier können Sie genau festlegen, welcher Alarm berücksichtigt werden soll. Die Einstellungen hier haben Auswirkungen auf alle Seiten, auf denen Arbeitszeiten angezeigt werden z.B. Monitor, Zeiten Freigabe oder Gebuchte Zeiten. Die Bedeutung der Alarme entnehmen Sie der Tabelle unten.

Überstundenalarm

Im Beschäftigungsverhältnis kann ein Monatswert angegeben werden (z.B. 40 Stunden). Bei dessen Überschreitung wird ein Alarm erzeugt und angezeigt. Mit dieser Funktion können vor allem Zeiten von geringfügig beschäftigten Mitarbeitern einfach kontrolliert werden.

Push-Benachrichtigung

Eine Besonderheit der Alarme sind die Push-Benachrichtigungen. Diese werden versendet, wenn Mitarbeiter zu spät erscheinen. Push-Benachrichtigungen kann jeder Benutzer individuell konfigurieren. Details dazu finden Sie auf dieser Seite. Es gibt aber auch eine Mandanteneinstellung unter Konfiguration → Mandanten → Einstellungen: Hier legen Sie fest, ab wie viel Minuten Verspätung die Push Benachrichtugung verschickt wird.

Alarmtypen

Blink erzeugt automatisch im Hintergrund verschiedene Alarmtypen.

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Anzeige in Arbeitszeit

Beschreibung
1Erfasste Zeit war nicht eingeplantErfasste Zeit ist abweichend von der
geplanten Zeit (abweichender Wochentag) des Mitarbeiters. 
2Erfasste Zeit nicht im eingeplanten
Zeitraum.
Erfasste Zeit ist abweichend von dem
geplanten Zeitraum des Mitarbeiters, d.h. der Mitarbeiter war zwar eingeplant an dem Tag, aber zu einer anderen Uhrzeit.
3Erfasste Zeiten passen nicht zum
Arbeitszeitschema
Erfasste Zeiten passen nicht zur Wochenarbeitszeit
des Mitarbeiters. Laut Wochenarbeitszeit arbeitet der Mitarbeiter an dem Wochentag nicht.
4Standort nicht gefunden aufgrund
unbekannter
Tel.nr.
Standort nicht gefunden aufgrund unbekannter Tel.nr. Der Mitarbeiter hat die Telefonfunktion genutzt. Die übertragene Telefonnummer ist dem System nicht bekannt (in keinem Objekt hinterlegt).
5Kein Standort angegebenKein Standort angegeben. Die Zeiterfassung wurde ohne QR Code durchgeführt.
6Nicht berücksichtigter ZeiteintragEinzelne Uhrzeiten wurden auf "ignoriert" gesetzt. Ursache kann eine manuelle Bearbeitung sein oder offline erfasste Zeiten, die erst nach der Freigabe einer Arbeitszeit importiert wurden.
7AutostopEine Arbeitszeit wurde gestartet, aber nicht gestoppt. Dies führt zu einem Autostop wenn die maximale Arbeitszeit erreicht wurde.
8Maximale Arbeitszeit erreichtDie Gesamtdauer der Arbeitszeit überschreitet die maximale Arbeitszeit pro Tag
9Der Standort wurde bei der Zeiterfassung nur teilweise bestätigtEntweder das Start- oder das Stop-Ereignis wurde ohne QR Code erfasst.
10Bei der Zeiterfassung wurden unterschiedliche Standorte angegebenStart- und Stop-Ereignis haben ein abweichendes Objekt (unterschiedliche QR Codes bei Start und Stop)
11Zulässiger Wert an maximalen Arbeitsstunden im Monat wurde überschrittenGesamtarbeitsdauer des Mitarbeiters im aktuellen Monat übersteigt den Überstundenalarm im Beschäftigungsverhältnis
12

GPS: Start und Stop liegen zu weit auseinander

GPS Daten von Start und Stop liegen zu weit auseindander
13GPS: Start oder Stop passen nicht zum StandortGPS Daten des Stop-Ereignisses liegen zu weit vom Objekt entfernt
14

GPS: Fehlende Koordinaten bei Start/Stop

GPS Daten konnten nicht erfasst werden. Ursache: Keine GPS Datenerfassung möglich, weil schlechter/kein Empfang oder weil Mitarbeiter GPS ausgestellt hat.
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