Skip to main content
Skip table of contents

Optionale Funktionen

In der Blink Time App gibt es optionale Funktionen, die dann für dich sichtbar bzw. nutzbar sind, wenn dein Arbeitgeber diese entsprechend freischaltet. Diese Funktionen möchten wir dir hier vorstellen.

News

Der Systemadministrator hat die Möglichkeit News zu versenden. Damit können z.B. Unternehmensneuigkeiten oder auch Neuerungen in der Blink Time App durch deine Vorgesetzen kommuniziert werden.

Wenn dies genutzt wird, findest du auf der Startseite oben rechts einen kleinen Briefumschlag.
Eine kleine Nummer an dem Briefumschlag zeigt die Anzahl der ungelesenen News an.

Mit Klick auf den Briefumschlag öffnest du die News und kannst die einzelnen Nachrichten lesen.
Diese können auch Links enthalten, die du mit Klick öffnen kannst.

Tickets

Blink Active ist das Ticketsystem von Blink. Damit lassen sich Aufgaben ganz einfach digitalisieren und steuern. Ein Ticket wird immer der richtigen Person zum Bearbeiten zugewiesen.

Der Systemadministrator kann in Blink Active einstellen, dass bestimmte Tickettypen für Blink Time freigegeben werden, sodass diese Tickets in der App angelegt werden können.
Wer als Bearbeiter zugewiesen ist (z.B. der Teamleiter), wird ebenfalls vom Systemadministratoren in Blink Active definiert.

Ein solches Ticket, wie z.B. Urlaubsantrag oder Krankmeldung, kann im Bereich Tickets angelegt werden. Welche Angaben gemacht werden sollen, ist im Ticket selbst definiert. Hier ist auch sichtbar, welche Angaben Pflichtangaben (mit einem Sternchen markiert) und welche optional sind.

Um ein Ticket anzulegen, gehe in den Bereich Tickets und wähle dort aus den freigeschalteten Tickets aus. Folge dann den Anweisungen bzw. fülle die abgefragten Felder aus.

Als Beispiel siehst du hier wie ein Urlaubsantrag angelegt und abgeschickt wird.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.