Optionale Funktionen
In der Blink Time App gibt es optionale Funktionen, die dann für Sie sichtbar bzw. nutzbar sind, wenn Ihr Arbeitgeber diese entsprechend freischaltet. Diese Funktionen möchten wir Ihnen hier vorstellen.
News
Der Systemadministrator hat die Möglichkeit News zu versenden. Damit können z.B. Unternehmensneuigkeiten oder auch Neuerungen in der Blink Time App durch Ihre Vorgesetzen kommuniziert werden.
Wenn dies genutzt wird, finden Sie auf der Startseite oben rechts einen kleinen Briefumschlag.
Eine kleine Nummer an dem Briefumschlag zeigt die Anzahl der ungelesenen News an.
Mit Klick auf den Briefumschlag öffnen Sie die News und können die einzelnen Nachrichten lesen.
Diese können auch Links enthalten, die Sie mit Klick öffnen können.
Tickets
Blink Active ist das Ticketsystem von Blink. Damit lassen sich Aufgaben ganz einfach digitalisieren und steuern. Ein Ticket wird immer der richtigen Person zum Bearbeiten zugewiesen.
Der Systemadministrator kann in Blink Active einstellen, dass bestimmte Tickettypen für Blink Time freigegeben werden, sodass diese Tickets in der App angelegt werden können.
Wer als Bearbeiter zugewiesen ist (z.B. der Teamleiter), wird ebenfalls vom Systemadministratoren in Blink Active definiert.
Ein solches Ticket, wie z.B. Urlaubsantrag oder Krankmeldung, kann im Bereich Tickets angelegt werden. Welche Angaben gemacht werden sollen, ist im Ticket selbst definiert. Hier ist auch sichtbar, welche Angaben Pflichtangaben (mit einem Sternchen markiert) und welche optional sind.
Um ein Ticket anzulegen, gehen Sie in den Bereich Tickets und wählen dort aus den freigeschalteten Tickets aus. Folgen Sie dann den Anweisungen bzw. füllen Sie die abgefragten Felder aus.
Als Beispiel sehen Sie hier wie ein Urlaubsantrag angelegt und abgeschickt wird.