Release Notes 5.0
Suche nach Qualifikation bei Vertretungen
Im Vertretungsassistenten werden die Qualifikationen der Mitarbeiter angezeigt und über die Suche kann gezielt nach Qualifikation gefiltert werden. Qualifikationen können Mitarbeitern in den Stammdaten zugeordnet werden.
Zeiten Freigabe mit Filtermöglichkeiten
Die Zeiten Freigabe nach Objekten und Mitarbeitern hat jetzt zusätzliche Filtermöglichkeiten bekommen. Über das Suchfeld kann nach Objektname, Kostenstellennummer, Objektnummer und Objektcode gefiltert werden. Zusätzlich können nur Objekte/Mitarbeiter einer bestimmten Objektleitung angezeigt werden.
Zeiten nach Typ und Leistungen filtern
In den gebuchten Zeiten kann jetzt mit folgenden Optionen gefiltert werden:
Alle Zeiten & Abwesenheiten anzeigen
Nur Arbeitszeiten anzeigen
Nur Abwesenheiten anzeigen
Nur Arbeitszeiten ohne Leistung anzeigen
Nur Arbeitszeiten einer bestimmten Leistung anzeigen
E-Mails für Tickets mit mehr Daten
In den E-Mails, die beim Erstellen neuer Tickets verschickt werden, sind jetzt mehr Informationen enthalten. So kann man z.B. den Zeitraum eines Urlaubsantrags bereits in der Mail erkennen oder die Beschreibungstexte, zugewiesene Mitarbeiter und Objekte einsehen.
Ticket-Typen pro Mandant und erweiterte Berechtigungen
Die Ticket-Typen wurden in die Mandanten verschoben. Damit kann man jetzt gezielt pro Mandant bestimmte Ticket-Typen nutzen. Zusätzlich kann man pro Ticket-Typ die Berechtigungsgruppen festlegen, die Tickets dieses Typs anlegen dürfen. z.B. ein Ticket für den Überstundenabbau darf nur von Verwaltungsmitarbeitern angelegt werden.
Für alle Admins: Bitte die Änderungen im Rahmen dieser Version beachten. Alle Details sind hier dokumentiert
Neue Massenaktion: Berechtigungsgruppe ändern
Mit der neuen Massenaktion kann die Berechtigungsgruppe für mehrere Mitarbeiter sehr einfach geändert werden.
Neue Massenaktion: Abwesenheiten freigeben
Auf der Abwesenheiten Seite von Mitarbeitern steht jetzt auch die Möglichkeit zur Verfügung Abwesenheiten per Massenaktion direkt freizugeben.
Blink Shop Bestellungen direkt aus Manager
Es gibt in den Berechtigungsgruppen ein neues Recht “Im Blink Shop bestellen”. Wenn dieses Recht gesetzt ist, dann taucht auf der Startseite vom Manager der Button “Blink Shop” auf - dieser Button führt direkt in den Shop.
Der User wird automatisch angemeldet! Es gibt also keine separaten Zugangsdaten mehr für den Blink Shop.
Neue App Berechtigungen
Bisher konnten in den Berechtigungsgruppen nur Lizenzen aktiviert bzw. deaktiviert werden. Jetzt kann man zusätzlich auch steuern, welche Apps benutzt werden dürfen. Mitarbeiter ohne App-Berechtigung können sich in der App nicht anmelden bzw. werden abgemeldet, wenn ihnen die App-Berechtigung entzogen wird.
ToolSense QR Code Scanner
Für alle Kunden mit ToolSense Schnittstelle: Mit dem QR Code Scanner auf der Startseite einfach ToolSense QR Code scannen und die Maschine öffnet sich im Browser.
Weitere Anpassungen
Zeiten Freigabe: Der ausgewählte Tab (also Mitarbeiter bzw. Objekte) und die gewählte Sortierung wird gespeichert, so dass die Einstellung beim nächsten Öffnen der Seite wieder gesetzt ist.