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Kapitel 1 - Manuell Zeit / Abwesenheit erfassen

Als Teamleiter haben Sie die Möglichkeit manuell Zeit zu erfassen. Das ist immer dann hilfreich, wenn Ihre Mitarbeiter das Zeiterfassen vergessen haben. Oder wenn Sie Abwesenheiten wie Krankheit oder Urlaub eintragen wollen.

Bevor wir also die "normalen" Möglichkeiten zur Zeiterfassung ansehen, lernen Sie hier, wie einfach Sie manuell Zeiten erfassen können.

Manuell Zeit erfassen

  1. Öffnen Sie die Blink Manager App
  2. Tippen Sie auf den Menüpunkt unter Verwaltung "Mitarbeiter" und wählen Sie den Mitarbeiter aus
  3. Tippen Sie im Untermenü des Mitarbeiters auf "Zeit erfassen"
  4. Füllen Sie die Felder mit
    1. dem gerade angelegten Standort
    2. dem gerade angelegten Mitarbeiter
    3. wählen Sie ein Datum (am einfachsten "heute") und
    4. tragen Sie eine Zeitdauer ein. Bei Zeitangaben erwartet Blink immer Angaben in Stunden, also z.B. 1,75 für 1 Stunde und 45 Minuten.
    5. wählen Sie eine Begründung aus. ggf. ist ein weiterer Kommentar notwendig
  5. Tippen Sie auf "Hinzufügen"

Zeiten des Mitarbeiters prüfen

Wenn Sie prüfen wollen, ob die Zeit korrekt eingetragen wurde dann:

  1. Gehen Sie auf die Startseite.
  2. Wählen Sie den Punkt "Zeiten Freigabe".
  3. Wählen Sie unter Berücksichtigung des Zeitraums den Mitarbeiter aus, für den Sie gerade Zeiten erfasst haben. 
    Wenn Sie das gewünschte Datum nicht sehen, können Sie den Zeitraum in der Menüleiste oben verändern.
  4. Es öffnet sich eine Liste von Zeiten.
  5. Wenn Sie auf den Zeiteintrag tippen, sehen Sie noch mehr Details.


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