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Tickets erstellen

Sobald Prozesse als Tickettyp definiert sind, können Benutzer Tickets dieses Typs anlegen.
Hier beschreiben wir, wie diese Tickets aufgebaut sind und wer Tickets wie erstellen kann.

Ticketinformationen

Sobald ein Tickettyp angelegt ist, wird mit jeder Anfrage dieses Typs ein Ticket erzeugt.
Grundsätzlich enthält ein Ticket folgende Informationen:

(1) Ticketnummer und Titel des Tickets: Ticketnummer wird automatisch nach Erstelldatum über alle Tickets hinweg vergeben. Der Titel des Tickets wird entweder automatisch aus Tickettypname und Mitarbeiter generiert (z.B. bei Urlaubsantrag oder Krankmeldung über Blink me/Time) oder bei der Ticketerstellung vom Ersteller eingegeben.

(2) Tickettyp, Erstelldatum und Ersteller des Tickets.

(3) Beschreibung des Tickets, die beim Erstellen eingetragen wird.

(4) Aktueller Bearbeiter des Tickets. Ein Ticket kann maximal einen aktuellen Bearbeiter haben.

(5) Mitarbeiter, auf den sich das Ticket (z.B. bei einem Urlaubsantrag) bezieht. Ein Ticket kann maximal einen Mitarbeiter haben.

(6) Beobachter, die dem Ticket entweder automatisch oder manuell zugewiesen wurden. Ein Ticket kann beliebig viele Beobachter haben.

(7) Fälligkeit gibt an, bis zu welchem Datum das Ticket abgeschlossen sein soll.

(8) Objekt, auf das sich das Ticket (z.B. bei einer Reklamation) bezieht. Ein Ticket kann maximal ein Objekt haben.

(9) Ein Ticket kann Anhänge (Fotos oder andere Dateien) enthalten, die bereits beim Erstellen oder nachträglich hinzugefügt werden können.

(10) Ein Ticket kann mit Kommentaren versehen werden, zu denen auch Benachrichtigungen verschickt werden.

(11) Der Ticketstatus wird zweifach angezeigt: oben am Ticket der Statustyp (Neu, In Bearbeitung oder Abgeschlossen) und am Tickettitel den definierten Statusnamen selbst.

Ticket erstellen je nach App

Sobald für eine Berechtigungsgruppe die Lizenz aktiviert ist, kann ein Benutzer dieser Gruppe grundsätzlich ein Ticket erstellen. Welche Informationen beim Erstellen definiert bzw. befüllt werden können, sind allerdings abhängig von der genutzten App.

Hier finden Sie eine Übersicht dazu, welche Angaben je nach Anwendung beim Erstellen gemacht werden können:

Wo

Was

Urlaub

Krank

Andere Tickets (≠ Abwesenheitsantrag)

Blink me

wenn Tickettyp für Blink me freigegeben:

  • Home-Bildschirm

  • Menü Tickets → + Ticket

  • Start und Ende

  • Kommentar = Beschreibung (optional)

  • Foto (optional)

    • Kommentare & Anhänge nachträglich unter Tickets

  • Datum Arztbesuch (optional)

  • Start und Ende

  • Kommentar = Beschreibung (optional)

  • Foto (optional)

    • Kommentare & Anhänge nachträglich unter Tickets

  • Titel

  • Beschreibung (optional)

  • Foto (optional)

    • Kommentare & Anhänge nachträglich unter Tickets

Blink Time

wenn Tickettyp für Blink Time freigegeben:

  • Menü Tickets

  • Start und Ende

  • Kommentar (optional)

  • Datum Arztbesuch (optional)

  • Start und Ende

  • Kommentar (optional)

  • Foto/Anhang (optional)

  • Beschreibung (optional)

  • Foto/Anhang (optional)

Blink Manager

  • Menü Tickets

  • Titel

  • Beschreibung (optional)

  • Bearbeiter (optional)

  • Mitarbeiter (optional)

  • Objekt (optional)

  • Fälligkeit (optional)

  • Start und Ende

  • Titel

  • Beschreibung (optional)

  • Bearbeiter (optional)

  • Mitarbeiter (optional)

  • Objekt (optional)

  • Fälligkeit (optional)

  • Start und Ende

  • Titel

  • Beschreibung (optional)

  • Bearbeiter (optional)

  • Mitarbeiter (optional)

  • Objekt (optional)

  • Fälligkeit (optional)

Blink Check

  • Formulare, die das Element “Ticket anlegen” haben

je nach Konfiguration in Blink Check:

  • Titel

  • Beschreibung

  • Fälligkeit

Blink Insight

  • Menü Tickets (wenn über Konfiguration aktiviert)

wenn Tickettyp in Insight freigegeben (i.d.R. sind hier Tickettypen Abwesenheitsantrag sinnvoll):

  • Objektauswahl

  • Titel

  • Beschreibung

  • Foto/Anhang

Beispiel: Krankmeldung in Blink me

Im Video können Sie sehen, wie eine Krankmeldung in Blink me erstellt werden kann.

Beispiel: Nachreinigung anfordern im Blink Manager

Im Video können Sie sehen, wie eine Nachreinigung per Ticket in der Blink Manager App angefordert wird.

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