Skip to main content
Skip table of contents

Ticketinformationen

Sobald ein Tickettyp angelegt ist, wird mit jeder Anfrage dieses Typs ein Ticket erzeugt.
Grundsätzlich enthält ein Ticket folgende Informationen:

(1) Ticketnummer wird automatisch nach Erstelldatum über alle Tickets hinweg vergeben.

Der Titel des Tickets wird

  • beim Erstellen in der Blink me/Time App automatisch generiert:
    Tickettyp + Mitarbeitername + ggf. Zeitraum der Abwesenheit oder

  • bei der Ticketerstellung vom Ersteller eingegeben.

(2) Tickettyp, Erstelldatum und Ersteller des Tickets.

(3) Beschreibung des Tickets, die beim Erstellen eingetragen wird.
Beim Erstellen einer Krankmeldung in der Blink me/Time App wird hier das Datum des Arztbesuches eingetragen.

(4) Aktueller Bearbeiter des Tickets. Ein Ticket kann maximal einen aktuellen Bearbeiter haben.

(5) Mitarbeiter, auf den sich das Ticket (z.B. bei einem Urlaubsantrag) bezieht. Ein Ticket kann maximal einen Mitarbeiter haben.

(6) Beobachter, die dem Ticket entweder automatisch oder manuell zugewiesen wurden. Ein Ticket kann beliebig viele Beobachter haben.

(7) Fälligkeit gibt an, bis zu welchem Datum das Ticket abgeschlossen sein soll.

(8) Objekt, auf das sich das Ticket (z.B. bei einer Reklamation) bezieht. Ein Ticket kann maximal ein Objekt haben.

(9) Ein Ticket kann Anhänge (Fotos oder andere Dateien) enthalten, die bereits beim Erstellen oder nachträglich hinzugefügt werden können. Die Anhänge können heruntergeladen werden.

(10) Ein Ticket kann mit Kommentaren versehen werden, zu denen auch Benachrichtigungenverschickt werden.

(11) Der Ticketstatus wird zweifach angezeigt: oben am Ticket der Statustyp (Neu, In Bearbeitung oder Abgeschlossen) und am Tickettitel den definierten Statusnamen selbst.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.