Skip to main content
Skip table of contents

Release Notes 1.1

Neues Layout

Das Layout der Suche, der Ergebnisliste und der Ticketdetailseite wurde an den aktuellen Stand von Blink angepasst.

Die Suche wird in der mobilen Ansicht zugeklappt, so dass man unterwegs komfortabler auf die offenen Tickets zugreifen kann.

Umbenennung von "Aufgaben" zu "Tickets"

Da das Wort "Aufgaben" doch recht eingeschränkt genutzt wird, haben wir die Aufgaben in Tickets umbenannt. Damit lässt sich die Funktion auch für Neukunden besser erklären.

Neue Suche & Navigation

Im Hauptmenü erscheint nur noch der Link auf die Ticketsuche und nicht mehr auf die verschiedenen Tickettypen. In der Ticketsuche kann man jetzt aber nach Tickettyp filtern, so dass man auch wieder nur alle Tickets zu einem Typ sehen kann.

Statustypen

In der Workflow Definition der verschiedenen Statuswerte kann man pro Statuswert einen Typ angeben:

  • Neu (für den "ersten" Status im Workflow)
  • In Bearbeitung (für alle Statuswerte zwischen neu und abgeschlossen)
  • Abgeschlossen (für den "letzten" Status im Workflow)

Diese Typen dienen dazu, die Suche übersichtlicher zu gestalten. Abgeschlossene Tickets werden im Standard ausgeblendet. Außerdem werden beim Abschluß von Tickets E-Mails versendet.

Standardwert nach Update

Nach dem Update wurden alle Statustypen für alle Workflow Schritte auf "in Bearbeitung" eingestellt. Bitte gehen Sie in die Konfiguration und passen die Statustypen entsprechend ihres Workflows an.

Zusätzliche E-Mails

Bisher wurden nur E-Mails verschickt, wenn ein neues Ticket angelegt wurde. Mit dem Update werden jetzt auch E-Mails verschickt, wenn:

  • Kommentare hinzugefügt werden und
  • wenn Tickets abgeschlossen werden.

Es wird immer der Bearbeiter und der Ersteller vom Ticket informiert. Der Benutzer, der die Aktion ausführt erhält keine E-Mail über seine eigene Aktivität.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.