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Zeiten

Im Bereich Zeiten haben Sie als Mitarbeiter eine Übersicht zu Ihren erfassten und geplanten Zeiten sowie Abwesenheiten.

Sie kommen entweder über die Navigation am unteren Rand zum Bereich Zeiten oder über das Hauptmenü.

Ganz oben können Sie den Zeitraum (1), für den Zeiten und Planungen angezeigt werden sollen, auswählen für Heute, Aktuelle Woche oder Aktueller Monat. Mit den Pfeilen lässt sich im Zeitraum nach vorne und hinten springen.

Darunter sehen sie in einer Zeile (2) für den ausgewählten Zeitraum die Soll-Stunden (also geplante Stunden) und die Ist-Stunden (also die bis dahin erfassten Stunden).

In der Kalenderübersicht (3) darunter sehen Sie zu den einzelnen Tagen die Einträge:

  • grün markiert sind erfasste Zeiten

  • blau markiert sind geplante Zeiten

  • gelb markiert sind Abwesenheiten (Feiertag, Urlaub, Krankheit etc.)

  • rot markiert sind Zeiten, bei denen es ein Problem gibt (geplante Zeit ohne korrespondierende Zeiterfassung)

In den einzelnen Einträgen (4) sehen Sie:

  • den Objektnamen

  • Soll-Stunden und Ist-Stunden
    Die Ist-Zeit ist in roter Schrift, wenn es eine Differenz (nach unten und oben) zwischen Soll und Ist gibt

  • Bei geplanten Zeiten: die Anfangs- und Endzeit und ggf. eine eingeplante Pausenzeit

  • Eine Sprechblase und der Text “Kommentar(e) vorhanden”, die darauf hinweisen, dass der Eintrag einen Kommentar enthält

  • Abwesenheiten sind mit Name und Icon differenziert

Sie können die Daten in Ihrer Übersicht neu laden, in dem Sie den Bildschirm nach unten ziehen.
Auch bei einem Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen der App, werden die Daten neu geladen.

Erfasste Zeiten im Detail

Für erfasste Zeiten können Sie sich weitere Details ansehen. Klicken Sie dafür auf den Eintrag selbst.

In der Detailansicht sehen Sie:

  • Datum und Objektname

  • Zeiten: Ist-Zeit, Soll-Zeit, ggf. hinterlegte Pausenzeit, ggf. hinterlegte Pauschale

  • genaue Uhrzeiten der Erfassung (Start und Ende)

In den Einträgen können auch Kommentare oder Bilder hinterlegt werden, sowohl von Ihrem Objekt- bzw. Teamleiter, als auch von Ihnen.
Dies kann zum Beispiel genutzt werden, um eine Begründungsnotiz für den Objekt- oder Teamleiter zu hinterlegen, wenn länger als geplant gearbeitet wurde.

Um einen Kommentar hinzuzufügen, klicken Sie auf “Kommentar hinzufügen”, geben Sie den Text ein und bestätigen Sie mit “Kommentar speichern”.

Um ein Bild hinzuzufügen, klicken Sie auf “Bild hinzufügen”, wählen Sie, ob Sie ein Bild aufnehmen oder aus der Galerie nutzen möchten, und laden Sie das Bild hoch.

Sie können auch bei Abwesenheiten, wie z.B. Urlaub oder Krankheit, Kommentare und Bilder hinzufügen.

Geplante Zeiten im Detail

Für geplante Zeiten können Sie sich weitere Details ansehen. Klicken Sie dafür auf den Eintrag selbst.

In der Detailansicht sehen Sie:

  • Datum und Objektname

  • Soll-Zeit inkl. der Anfangs- und Endzeit

  • ggf. Pausenzeiten

  • ggf. Objekthinweis: Wenn der Objektleiter einen Hinweis hinterlegt hat, können Sie diesen hier einsehen.
    Er wird Ihnen auch angezeigt, sobald Sie den Objekt-Code gescannt haben.

  • Routenplaner: Sie sehen hier die genaue Adresse des Objektes und den Standort auf einer Karte.
    Sie können außerdem mit Klick auf “Route planen” eine von Ihnen definierte Routen-App auf Ihrem Smartphone öffnen, um sich anzeigen zu lassen, wie Sie zum Objekt kommen.

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