Zeiten, Planungen und Urlaub
Zeiten
Im Bereich Zeiten hast du eine Übersicht zu deinen Zeiten, Planungen und Abwesenheiten.
Zu jedem Tag gibt es farblich markiert die folgenden Informationen:
grün markiert sind erfasste Zeiten
blau markiert sind geplante Zeiten
gelb markiert sind Abwesenheiten (Feiertag, Urlaub, Krankheit etc.)
rot markiert sind Zeiten, bei denen es ein Problem gibt (geplante Zeit ohne korrespondierende Zeiterfassung)
in grau sind Tage markiert, für die weder eine Zeiterfassung noch Planung hinterlegt sind
Der Zeitraum, für den Zeiten und Planungen angezeigt werden sollen, lässt sich auswählen für Heute, Aktuelle Woche, Aktueller Monat oder ein benutzerdefinierter Zeitraum. Mit den Pfeilen lässt sich im Zeitraum nach vorne und hinten springen.
Unterhalb der einzelnen Einträge siehst du eine Übersicht bzw. Zusammenfassung für den ausgewählten Zeitraum mit der Summe von geplanten Zeiten, erfassten Zeiten, der Stunden laut Vertrag und der Differenz.

In den einzelnen Einträgen wird angezeigt:
das Objekt
falls erfasst bzw. geplant, die Leistung
Die erfasste bzw. geplante Zeit
Soll-Stunden und Ist-Stunden
Einen Büroklammer, die darauf hinweist, dass der Eintrag einen Anhang enthält
Eine Sprechblase, die darauf hinweist, dass der Eintrag einen Kommentar enthält
Abwesenheiten sind mit Name und Icon differenziert
In der Detailansicht mit Klick auf den Eintrag
können für erfasste Zeiten und Abwesenheiten Kommentare und Anhänge hinterlegt werden.
können für geplante Zeiten Planungs- und Objekthinweise sowie Details zum Objekt mit einem Routenplaner angezeigt werden.

Urlaub
Über den Button “Mehr” im Menü ganz rechts gelangt man auf “Urlaub” mit der persönlichen Urlaubsübersicht.
Hier werden pro Jahr, soweit in den Stammdaten des Mitarbeiters der Urlaubsanspruch hinterlegt ist, die noch verfügbaren Urlaubstage angezeigt. Sind die Urlaubstage in den Stammdaten nicht hinterlegt, wird die Summe der gebuchten Urlaubstage angezeigt.
Darunter gibt es pro Monat einen kleinen Kalender. Der Bildschirm scrollt zum Start automatisch zum aktuellen Monat. Urlaube sind dann in den Monaten mit einem gelben Kreis um die Tage markiert. An jedem Monat findet man oben rechts eine kleine Zahl zu den Urlaubstagen pro Monat.
Mit einem Klick auf einen Urlaubstag öffnet sich der jeweilige Monat mit einer Listenansicht der einzelnen Urlaubstage. Die Einträge können geöffnet und z.B. mit einem Kommentar versehen werden.

Wenn Tickets genutzt werden, kann aus der Urlaubsübersicht heraus über den grünen Button “+ Urlaub” oben rechts direkt ein Urlaubsantrag per Ticket erstellt werden.