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Release Notes 3.1

Unser wichtigtes Update der letzten Monate! Mit der Einführung von flexibleren Planungsoptionen eröffnen sich in Blink viele neue Möglichkeiten. Damit können Sie besser planen und profitieren auch von einer besseren ERP Integration. Neben der Planung haben wir neue Auswahllisten eingebaut, mit denen die Bedienung von Blink noch schneller geht. Viel Spaß mit den neuen Funktionen. Über Ihr Feedback an support@andavis.de freuen wir uns!

Flexible Planungsoptionen

Mit der neuen Funktion "Intervall" können Sie festlegen, ob die geplante Tätigkeit

  • wöchentlich,
  • im 2,3,4 Wochen Rhythmus
  • oder einmalig

ausgeführt werden soll.

Außerdem können Sie einer Planung eine Gültigkeit geben, von wann bis wann die Planung gilt.

Neue Planungsansichten

Die neuen Funktionen sind natürlich auch in der Listenansicht schon sichtbar. Hier können Planungen auch nach Gültigkeit gefiltert werden, so dass Planungen der Vergangenheit nicht angezeigt werden.

Die neue Kalenderansicht zeigt die Einplanung der Mitarbeiter übersichtlich als Kalender. Hier kann man auch sofort erkennen, wenn es auf Grund von Abwesenheiten zu Konflikten kommt.

Kalenderansicht pro Mitarbeiter

In der Einplanung können Sie sich die Planung eines Mitarbeiters in einer grafischen Ansicht anzeigen lassen. Hier können Sie auch einmalige Planungen direkt löschen.

Planungen duplizieren

Wenn es ähnliche Planungen gibt, dann können Sie diese einfach mit einem Klick duplizieren.

Mitarbeiter Hinweise

Sie können in jeder Planung individuell für jeden Mitarbeiter eigene Hinweise hinterlegen. So können Sie beispielsweise die Tätigkeiten des Leistungsverzeichnisses direkt in der Planung hinterlegen.


Diese Hinweise werden den Mitarbeitern in der Blink Time App angezeigt, wenn sie auf einen Planungseintrag klicken!

Neue Auswahllisten

Die so genannten Dropdowns, also Auswahllisten, wurden im gesamten Blink Manager durch ein neues Design ersetzt. Die Auswahl öffnet sich direkt unter dem Eintrag, wie man das auch aus Standard Formularen kennt. Damit ist die Auswahl erheblich schneller und einfacher.

Kriterien für die Freigabe

Der Freigabeprozess in Blink spielt eine wichtige Rolle, um die Qualität der erfassten Zeiten zu prüfen, zu korrigieren und für die Weiterverarbeitung in der Lohnbuchhaltung freizugeben. Je nach ERP System sind die Anforderungen an die Daten unterschiedlich. Damit im Zielsystem die korrekten Informationen ankommen können Sie den Freigabeprozess so steuern, dass bestimmte Angaben Pflicht sind. Folgende Daten können automatisch auf Existenz pro Zeiteintrag geprüft werden:

  • Personalnummer
  • Kostenstellennummer
  • Auftragsnummer
  • Leistung
  • Objektnummer
  • Beschäftigungsverhältnis-Nr.
  • Mandanten-Nr.

Neue Platzhalter für PDF Export: Summe der Abwesenheiten

Mit den neuen Platzhaltern können Sie sich eine Liste aller Abwesenheiten mit Summen ausgeben lassen. Die Standardvorlage in unserer Dokumentation wurde aktualisiert und enthält jetzt auch diese neuen Platzhalter.

Plandaten per Excel importieren mit Gültigkeitsdatum

Der Excelimport wurde erweitert, so dass beim Import ein Gültigkeitsdatum angegeben werden kann. Damit können Planungen automatisch beendet und durch neue Planungen ersetzt werden.

Kompakte Popup Fenster im Browser

In der Browseransicht vom Blink Manager wurden einige Popup Fenster angepasst, so dass die Inhalte kompakter und übersichtlicher dargestellt werden.

Landwehr & Navision Schnittstelle

Mit dem Update auf die 3.1 wurden auch die Schnittstellen zu Landwehr und Navision angepasst. Ab sofort werden Planungen für beide Systeme automatisch für die nächsten 4 Wochen im voraus angelegt.

Weitere Anpassungen

  • Die Berechtigungen wurden mit Hilfetexten versehen, damit deren Bedeutung klarer ist
  • Custom Action Protokoll wurde erweitert um das "Ausführungsdatum"
  • Erweiterung Excel-Import Mitarbeiter: Das Feld "Zusatzinformationen" kann über den Excelimport importiert werden.







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