Informationen zu wichtigen E-Mails
Warum kann ich mich von gewissen Emails nicht abmelden?
Hier finden Sie eine Übersicht über E-Mails, die ein essenzieller Bestandteil für die Nutzung von Blink Produkten und Dienstleistungen sind. Von diesen E-Mails können Sie sich nicht selbstständig abmelden wie beispielsweise von einem Newsletter.
Services: Sämtliche E-Mails, die in Verbindung mit von Ihnen genutzten Services stehen, müssen Ihnen zugestellt werden. Dazu gehören auch E-Mails bei der Durchführung von Auswertungen und Exporten, Ticketbenachrichtigungen (Blink Active), E-Mails im Zusammenhang mit Formularen (Blink Check) und Benachrichtigungen in Blink Insight.
Systembenachrichtigungen: Sämtliche E-Mails, die zur Nutzung unserer Systeme notwendig sind. Dazu gehören auch E-Mails für die 2-Faktoren-Authentifizierungen bei der Benutzeranmeldung, Anmeldedaten und E-Mails zum Zurücksetzen des Passworts.
Sonderkommunikation: Wichtige Informationen zur Verwendung der von Ihnen gebuchten und/oder genutzten Produkten und Dienstleistungen müssen Ihnen zugestellt werden. Dazu gehören auch die Mitteilung von Sonderwartungen und Verfügbarkeitsproblemen sowie von kritischen Sicherheitsinformationen.
Zahlungsabwicklungen & Bestellinformationen: Sämtliche E-Mails, die zur Abwicklung von durch Sie getätigte Bestellungen und vertraglich vereinbarten Zahlungen notwendig sind. Dazu gehören auch Bestellbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Zahlungsbestätigungen und Erstattungen.
Veranstaltungen und Events: Sämtliche E-Mails, die in Verbindung mit von Ihnen angefragten und/oder gebuchten Veranstaltungen stehen, müssen Ihnen zugestellt werden. Dazu gehören auch Anfragebestätigungen, Anmeldebestätigungen, Terminerinnerungen, der Versand von weiterführenden Informationen und Nachfassmailings.
Kundenservice und Support: Sämtliche E-Mails, die der Kommunikation mit unserem Kundenservice notwendig sind. Dazu gehören auch Mitteilungen zu Aktivitäten in unserem andavis Supportportal.
Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne.