Einführung
Blink Active ist ein Ticketsystem das in den Blink Manager integriert ist. Der Zugriff auf die Tickets erfolgt über die Blink Manager App oder den Browser.
Erste Konfiguration
Damit Sie Blink Active nutzen können müssen Sie folgende Schritte vornehmen:
- Aktivieren Sie die Blink Active Lizenzen und vergeben Sie die Berechtigungen. Weitere Details
- Definieren Sie einen Tickettyp mit Statuswerten. Weitere Details
Tickets erstellen
Nach der ersten Konfiguration können Sie neue Tickets erstellen. Neue Tickets legen Sie an, in dem Sie in der Hauptnavigation vom Blink Manager auf den Menüpunkt "Tickets" und anschließend auf "+ Ticket" klicken.
Tickets haben folgende Eigenschaften:
(1) Titel, Beschreibung, Erstelldatum und Ersteller des Tickets
(2) Aktueller Bearbeiter des Tickets
(3) Fälligkeit des Tickets. In der Ticketliste wird ein verstrichenes Fälligkeitsdatum rot angezeigt.
(4) Objektzuordnung zum Ticket. Dies dient nur der Information und hat sonst keinerlei Auswirkung
(5) Anhänge: Dokumente und Bilder
(6) Kommentare: Jeder Kommentar der erstellt wird, wird per E-Mail an den Ersteller und Bearbeiter geschickt
(7) Wechsel in einen anderen Workflow Status
(8) Weitere Aktionen für das Ticket: Duplizieren, Bearbeiter ändern und Löschen